Millionen strahlender Lichter und geschmückte Tannenbäume verzieren Deutschlands größten Freizeitpark noch bis zum 6. Januar 2014. Im Historischen Schlosspark Balthasar lädt der Mittelalterliche Christkindlmarkt erstmals zum Verweilen ein. Nebenan in der Deutschen Allee ertönen weihnachtliche Klänge regionaler Musikgruppen. Die Besucher können sich von den Melodien verzaubern lassen, während der Weihnachtsmarkt zum gemütlichen Bummel einlädt. Gospelliebhaber kommen beim großen Benefizkonzert der „Golden Harps“ am 27. Dezember voll auf ihre Kosten.
Der Mittelalterliche Christkindlmarkt versetzt kleine und große Besucher zurück in die Zeit von edlen Rittern und anmutigen Burgfräulein. In winterlichem Ambiente zeigen Schmied, Besenbinder und Hutmacher ihr Handwerk. Beim Buchmacher geht es zurück zu den Ursprüngen des Druckens und im Badehaus kann man die Hygienesitten der damaligen Zeit erleben. Ein altertümliches Holzkarussel dreht gemächlich seine Runden, während man nebenan am Feuer echtes Lagerleben genießen kann. Bei Flugvorführungen zeigt eine professionelle Falknerin das perfekte Zusammenspiel von Vogel und Mensch.
Gleich nebenan in der Deutschen Allee verzaubern weihnachtlich-musikalische Klänge die Besucher täglich zwischen 10 und 18 Uhr. Ein besonderes musikalisches Highlight ist das große Benefizkonzert der Golden Harps am 27. Dezember um 19 Uhr im Raum „La Scala“ des Hotels Colosseo. Liebhaber moderner Gospelmusik sind hier genau richtig. Beeinflusst von Jazz und kombiniert mit Soul und R´n B berühren die Golden Harps mit ihrer Musik die Herzen der Menschen. Bereits in den vergangenen Jahren haben die Sänger und Musiker der Gospelgruppe im Hotel Colosseo für den guten Zweck musiziert. Sämtliche Einnahmen dieses Abends kommen den beiden gemeinnützigen Vereinen „Einfach helfen e.V.“ und „Santa Isabel e.V.“ zu Gute. Die Besucher des Konzerts werden um eine Spende von acht Euro gebeten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Im Europa-Park werden Winterträume noch bis zum 6. Januar wahr: Millionen strahlender Lämpchen, märchenhafte 3D-Projektionen, 6.000 Lichterketten und zahlreiche gemütliche Lagerfeuer sorgen für magische Momente. Das 55 Meter hohe Riesenrad „Bellevue“ im Portugiesischen Themenbereich eröffnet einen traumhaften Blick über den illuminierten Europa-Park und das atemberaubende Lichterspektakel „Luna Magica“ powered by GAZPROM lässt den Europa-Park See bei Dunkelheit glitzern und funkeln. Nach fantastischen Erlebnissen an der frischen Luft lädt die „Winterwunderwelt“ zu Indoor-Spiel und Spaß ein. Im Zirkuszelt auf dem Festival-Gelände des Europa-Park hebt sich der rote Vorhang für eine fulminante Zirkus-Revue. Das aufwändig restaurierte „Eden Palladium“, ein historisches Salon-Karussell, nimmt die Besucher mit auf einen Ausflug in die Vergangenheit. Wer es gerne urig mag, ist in der ERDINGER Urweiße Hütt‘n genau richtig. Hier erwartet die Besucher am 2. Januar 2014 ein verführerisches Käsefondue-Menü für die ganze Familie. Im Magic Cinema 4D macht der atemberaubende 4D-Kinofilm „Arthur“ schon jetzt Lust auf die neue Großattraktion „Arthur – Im Königreich der Minimoys“, die zur Sommersaison 2014 eröffnet wird. Bei der interaktiven Beatles-Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall werden die Besucher in die 60er zurückgeholt. Einzigartige Requisiten aus dem Leben der „Fab Four“ zeugen von der Atmosphäre der damaligen Zeit.