Das Toverland eröffnet in zwei Wochen das neue Eingangsgebiet Port Laguna und die neue Themenwelt Avalon. Heute werden als Teil der Making Of Serie über den Bau der neuen Gebiete mehr Details zur Wasserattraktion preisgegeben: Merlin’s Quest.
In der Wasserattraktion Merlin’s Quest genießen die Besucher eine knapp 12 Minuten dauernde Bootsfahrt durch die Gewässer von Avalon. Während der Fahrt fahren die Besucher in eine Burgruine, wo sie auf die Suche nach Tir na nÓg, der Quelle des ewigen Lebens, gehen. „In diesem sogenannten Darkride können wir sehr schöne Effekte erzeugen,“ erzählt Paul Oomen, technischer Direktor. „Es werden dort knapp 18 bewegliche Figuren zu finden sein. Der größte Animatronic ist knapp zweieinhalb Meter hoch.“ Insgesamt dauert der Darkride knapp 2 Minuten und wird es vier überdachte Szenen geben.
Details zur Wasser-Attraktion Merlin’s Quest
Merlin’s Quest ist ein Teil von Avalon, der Welt des allmächtigen Zauberers Merlin. Die Familienattraktion wurde vom deutschen Unternehmen MACK Rides hergestellt. Insgesamt 14 Boote fahren über die 430 Meter lange Strecke. Jedes Boot bietet Platz für 16 Personen, wobei zwei dieser Boote auch für behinderte Gäste geeignet sind. In Avalon befindet sich auch der spektakuläre Wing-Coaster Fēnix. Diese Achterbahn ist knapp 40 Meter hoch und geht drei Mal über den Kopf.
Port Laguna und Avalon eröffnen am Samstag, dem 7. Juli, die Tore für die Besucher. Dies ist die größte Erweiterung in der Geschichte des 17-jährigen Freizeitparks. Hier steckt einen Investition von knapp 35 Millionen Euro hinter. Die Making Of Folge kann auf dem Toverland YouTube Kanal angesehen werden