36 Tage vor Saisonstart am 19. März 2005 wurde das letzte Stück Schiene der neuen Wasserachterbahn SuperSplash im Europa-Park in 30m Höhe eingesetzt.
36 Tage vor Saisonstart am 19. März 2005 wurde das letzte Stück Schiene der neuen Wasserachterbahn SuperSplash im Europa-Park in 30m Höhe eingesetzt. Der noch unbenannte SuperSplash ist gleichzeitig der erste Bauabschnitt eines Portugiesischen Themenbereichs, der im Jahr 2006 fertiggestellt werden soll.
Fünf Millionen Euro investiert die Betreiberfamilie Mack in diese neue spektakuläre Attraktion und kommt somit den Wünschen der Parkgäste nach, die sich noch mehr Wasserattraktionen in Deutschlands größtem Freizeitpark wünschen. Gebaut wird die zweitgrößte Achterbahn im Europa-Park, wie fast alle dortigen Fahrgeschäfte, von der Firma Mack Rides GmbH in Waldkirch.
Zur Zeit arbeiten etwa 120 Personen täglich mit Hochdruck an der neuen Bahn. Das fast 10 Tonnen schwere letzte Teilstück Schiene wurde mit zwei Kränen in 30 Metern Höhe in den Bahnverlauf eingesetzt. Als nächstes werden dann die Leitungen für Strom, Druckluft sowie für das Sicherheitssystem verlegt, bevor sich die Mitarbeiter mit den Außenanlagen wie Felsen und der Bepflanzung beschäftigen.
Der Europa-Park hat vom 19. März bis zum 6. November 2005 täglich von 9–18 Uhr geöffnet.