Europas höchste Achterbahn feiert Geburtstag! Mit 73 Metern Höhe ist der „Silver Star“ im Europa-Park schon seit zehn Jahren der ultimative Adrenalinkick für alle Coaster-Fans. 2002 wurde der Hyper Coaster in Deutschlands größtem Freizeitpark eröffnet und bricht bis heute den Höhenrekord aller Achterbahnen auf dem europäischen Kontinent.
Mit 130 Stundenkilometern rast der „Silver Star“ in die Tiefe und beschert den Fahrgästen eine maximale Beschleunigung von 4G. Selbst für ganz Mutige ist es ein unbeschreiblicher Nervenkitzel, schwerelos mehrere Sekunden über dem Sitz zu schweben. Die gigantische Stahlachterbahn „Silver Star“ ist bereits seit zehn Jahren ein absoluter Besuchermagnet im Europa-Park. Zur ebenfalls zehnjährigen Kooperation zwischen dem Europa-Park und Mercedes-Benz zeigt eine Sonderausstellung in der Mercedes-Benz Hall eine Auswahl von Zeichnungen des Comic-Helden Michel Vaillant.
Auch die Mitarbeiter des Europa-Park sind ihrer Attraktion seit zehn Jahren treu geblieben. Seit der Eröffnung 2002 garantieren Silver Star Teamleiter Harald Gäckle, Operator Nicola Kuntzmann, Mechaniker Thierry Walter, Industriemechaniker Hans-Dieter Volz sowie die Supervisors Cedric und Philippe Schaefer einen reibungslosen Betrieb des Fahrgeschäfts. Georgios Santorinios sorgt außerdem seit zehn Jahren in der Motorsportbar für das leibliche Wohl der Silver Star Fans; Sofie Bux und Udo Marrek sind im Silver Star Racing Shop tätig. Zum Jubiläum durften sie selbst eine Runde in ihrer Lieblingsbahn fahren – mit Geburtstagstorte.