SeaWorld Entertainment, Inc., die Muttergesellschaft von SeaWorld Parks & Entertainment, gibt mit SeaWorld Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten die erste internationale Erweiterung bekannt. Die Eröffnung des neuen Meeresthemenparks ist für 2022 geplant.
SeaWorld Abu Dhabi wird nahe Tierbegegnungen, Mega-Attraktionen und ein Aquarium von Weltklasse kombinieren. Es kommen neueste Technologien zur Einbindung der Besucher zum Einsatz. Hierzu zählt auch das Meeresforschungs-, Rettungs-, Reha- und Auswilderungs-Zentrum R4 (steht für Research, Rescue, Rehabilitation and Return Center). Es wird über modernste Einrichtungen für die Pflege und den Schutz von regional vorkommenden sowie Meerestieren aus der ganzen Welt verfügen. Gemäß der Ankündigung vom März 2016, das Zuchtprogramm für diese Tierart einzustellen, wird dies der erste SeaWorld Park ohne Orcas sein.
SeaWorld Abu Dhabi erster Park außerhalb der USA
Das SeaWorld Abu Dhabi R4 Zentrum wird vor dem Freizeitpark eröffnen. Es ist das erste seiner Art in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es soll Forschern, Wissenschaftlern und Naturschützern als ein Mittelpunkt der Zusammenarbeit lokaler und internationaler Umweltorganisationen dienen.
SeaWorld Abu Dhabi entsteht in Kooperation mit Miral, einem führenden Unternehmen zur Entwicklung von Ausflugszielen von Weltklasse für Familien. Zu den von Miral entwickelten Attraktionen zählen die Ferrari World Abu Dhabi, Yas Waterworld, die neue Warner Brothers World Abu Dhabi und Clymb. Die Partnerschaft vereint Mirals Expertise bei der Entwicklung des Portfolios von Yas Island, Abu Dhabi, mit der über 50 Jahre langen Erfahrung von SeaWorld als Themenparkbetreiber sowie in den Bereichen Veterinärmedizin, Meereskunde und zoologische Praxis. Mit diesem Knowhow entsteht ein Themenpark, der seine Besucher eintauchen lässt, Wissen vermittelt und inspiriert.
SeaWorld begeistert Millionen von Gästen, sich für die Ozeane der Welt einzusetzen. Diese Vision soll mit SeaWorld auf Yas Island in Abu Dhabi erweitert werden. Die Ankündigung des ersten neuen Parks seit vielen Jahren unterstreicht die Verpflichtung des Unternehmens, Unterhaltung von Bedeutung für Familien zu gestalten.