Der letzte Schrei! Heide-Park eröffnet „Scream“, den höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt.
Neues Highlight im Heide-Park: Ab sofort sorgt „Scream“ für Gansehaut pur! Mit knapp 100 Stundenkilometern geht es seit dem 24. April aus 71 Metern Höhe im freien Fall abwärts.
Für rund 7,5 Millionen Euro entstand während der Winterpause im Heide-Park der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt. Es ist das erste Projekt, das komplett thematisch gestaltet ist – vom Eingangsbereich über den Turm selbst bis zum anschließenden Shop und Snackbereich. Um die mystische Atmosphäre in den einzelnen Bereichen noch zu unterstreichen, wurde extra für „Scream“ in den Tussauds Studios in England eigene Songs und spezielle Sounds komponiert und produziert. Auch eine grosse Terasse gibt es, für alle sensationslustigen Zuschauer, die sich selbst nicht in luftige Höhe trauen, aber dieses Erlebnis nicht verpassen wollen.
103 Meter ist das neue Grossprojekt des Parks hoch, das den ultimativen Kick verspricht. Die Gäste nehmen in einem offenen Fahrzeug auf sicheren Schalensitzen mit Schulterbügeln Platz und schon geht’s los. Oben angekommen, bleibt den Passagieren noch ein kurzer Augenblick, um die schöne Aussicht über die Lüneburger Heide zu geniessen. Nur das leise Säuseln des Windes ist zu hören, plötzlich erklingt ein markerschütternder Schrei, dann wird das Fahrzeug ausgeklinkt und saust mit Tempo 98 im freien Fall in die Tiefe. Die reine Fallstrecke beträgt 38 Meter, dann wird das Fahrzeug durch Magnetbremsen sanft abgestopppt. 40 Menschen können pro Tour diese spektakuläre Erfahrung machen – nur fliegen ist schöner.