Der Movie Park Germany begrüßt zu Saison-Beginn einen neuen Parkbewohner: Paulchen Panther. Saisonstart ist am 08. April 2006.
Der Movie Park Germany begrüßt zu Saison-Beginn einen neuen Parkbewohner: Paulchen Panther. Er wird ab 8. April in einer kurzen Street-Show zu sehen sein und den Gästen, ebenso wie Sid, Scrat und Diego aus dem Film Ice Age, im Park für Fotos zur Verfügung stehen.
Ab Juni präsentiert der Film- und Entertainmentpark ein komplett überarbeitetes Filmmuseum sowie eine neue Studio Tour. Während der Studio-Tour können viele unterschiedliche Requisiten aus bekannten Hollywood-Produktionen bewundert werden. Gleichzeitig werden den Gästen Ausschnitte aus den entsprechenden Filmen gezeigt, die deutlich machen, in welchen Szenen diese Requisiten vorkommen.
Im neu gestalteten Hollywood Filmmuseum können Gäste sich in Original-Filmsets bewegen und selbst die Rolle eines Filmstars einnehmen. In einem Synchronstudio gibt es die Möglichkeit, legendäre Filmzitate mit eigener Stimme nach zu vertonen.
Daneben werden alte Kameras und Filmposter aus 100 Jahren Filmgeschichte zu sehen sein. „Unser Ziel ist es, den Park mit weiteren Filmthemen auszustatten und die beiden Attraktionen Film-Museum und Studio-Tour aufzuwerten. Dadurch unterscheiden wir uns maßgeblich von anderen Freizeitparks. Ganz besonders freuen wir uns natürlich darauf, unseren neuen Parkbewohner Paulchen Panther in Kirchhellen begrüßen zu können“, so Andreas Stickel, General Manager von Movie Park Germany.
Stunt-Show mit neuem Konzept
Die neue „Crazy Action Stunt-Show“, mit dem Titel „A criminal Affair“, wurde während der Winterpause konzeptionell vollständig überarbeitet. Die Berliner Agentur insglück, durch ihr Live- Entertainment in diversen Themenparks bekannt, wurde beauftragt, die neue Stuntshow auf die Bühne zu bringen. Mit ins Boot nahmen die Berliner Michael Mohr, selbst renommierter Stuntman und Trainer der 14-köpfigen Stuntcrew. Die knapp 30-minütige Show verbindet spektakuläre Stunts mit Comedy-Elementen und einer Love-Story. Die Stunt-Show wird zudem einen eigenen Titel-Song bekommen, der exklusiv vom Hip-Hop-Star „Bürger Lars Dietrich“ eingespielt wurde.
Verbesserte Infrastruktur
Im Movie Park Germany wurden zudem Investitionen in Millionenhöhe getätigt, um die Infrastruktur des Parks zu verbessern. Alle Restaurants wurden renoviert und mit Innen-Sitzplätzen ausgestattet, um auch bei schlechtem Wetter genügend Kapazität zu haben. Neben einem modernen Kassensystem, wurden in den Wartebereichen von fünf Achterbahnen und Attraktionen TV-Bildschirme angebracht, die die wartenden Gäste unterhal-ten und sie über aktuelle Angebote und Show-Zeiten informieren. „Für die umfangreichen technischen Verbesserung im Bereich Kassen, Warteschlangen-TV und Beschallung des Parks wurden in den vergangenen Wochen über 8 Kilometer Glasfa-serkabel auf dem Gelände verlegt.“, berichtet Andreas Stickel. Das Projektmanagement übernahm der neue strategische Partner des Parks T-Systems.
Movie Park Germany feiert in diesem Jahr „10 Jahre Hollywood in Germany“. Nach der Anfangsinvestition von ca. 200 Mio. Euro wurde der Park in den Folgejahren durch elf zusätzliche Fahrgeschäfte, darunter die Hänge-Achterbahn und der Freifallturm, ergänzt. Nach dem Verkauf von „Warner Bros. Movie World“ an den britischen Investor Palamon Capital Partners eröffnete der Park im März 2005 neu unter dem Namen „Movie Park Germany“.
Movie Park Germany gehört seitdem, ebenso wie sechs weitere Freizeit-Parks in Europa, zur StarParks Gruppe, die ihren Sitz in Belgien hat.