Zum fünften mal starten am 8. Juli 2006 die beliebten Langen Nächte im Legoland Deutschland im bayerischen Günzburg. Zwölf Stunden nonstop (von 10 bis 22 Uhr) ist der Legoland Park an vier Juli-Samstagen geöffnet und präsentiert sich ganz im Zeichen des 250. Geburtstags von Wolfgang A. Mozart.
Zum fünften mal starten am 8. Juli 2006 die beliebten LANGEN NÄCHTE im Legoland Deutschland im bayerischen Günzburg. Zwölf Stunden nonstop (von 10 bis 22 Uhr) ist der Legoland Park an vier Juli-Samstagen (8./15./22./29. Juli) geöffnet und präsentiert sich ganz im Zeichen des 250. Geburtstags von Wolfgang Amadeus Mozart. Kooperations- partner ist das Salzburger Land mit seinen Urlaubsregionen.
Sommer, Sonne, gute Laune – Zeit, dass die Gäste den Legoland Park auch wieder in den Abendstunden genießen können. Bei den traditionellen Langen Nächten werden 2006 zahlreiche Aktionen zum Leben, Wirken und der Heimat des Musik-Genies Wolfgang Amadeus Mozart geboten. Ab 17:00 Uhr heißt es „Klassik für Kinder“ mit der Kammeroper Ulm. Musikfans können live bei den Proben für die große abendliche Mozart Revue dabei sein und sogar selbst mitmachen. Um 21:00 Uhr startet die fantastische Bühnenshow: „Mozart – Musik für die Ewigkeit“. Das Orchester spielt eine Revue aus den bekanntesten Mozart Opern wie der „Zauberflöte“ oder „Figaros Hochzeit“. Im Park-Kino, den Lego Studios, gibt es tagsüber Episoden aus der beliebten Zeichentrickserie „Little Amadeus“ zu sehen, die Einblicke in Mozarts Jugend zeigen. Wer Glück hat, kann den kleinen Musik-Star sogar höchstpersönlich im Park antreffen.
Zum krönenden Abschluss erhellt bei Dunkelheit (gegen 22:00 Uhr) ein speziell komponiertes, prachtvolles Feuerwerk-Hörspiel den Himmel über dem Legoland Park. „Der kleine Mozart auf Reisen“ erzählt unterhaltsam die Erlebnisse des 7-jährigen Wolfgang Amadeus Mozart auf seiner Reise von Salzburg nach Augsburg, Paris, London und Den Haag. Das 18-minütige synchrone Musikfeuerwerk ist eine Mischung aus Klassik und Moderne, Zauberflöte, kleiner Nachtmusik und anderen weltberühmten Mozart-Elementen. Gänsehaut ist garantiert.
Mozarts Heimatland zu Gast im Legoland Park
Das Salzburger Land, Heimatland des berühmten Komponisten, ist als Kooperationspartner mit einem umfangreichen Programm für Groß und Klein vor Ort. Auf echtem Schnee vom Großglockner können die Kleinen im Skikarussell die ersten Rutschversuche auf Brettern starten, Nationalpark Ranger zeigen, wie man Kraftsteine schleift, und Mutige können an einer Natursteinkletterwand kraxeln. In der urigen Almhütte mit 300 Jahre alten Balken werden Besucher mit Schmankerln aus dem SalzburgerLand verwöhnt. Jeden Samstag gibt es im Salzburger Land Quiz Familienurlaube in das beliebte Nachbarland zu gewinnen.
Die Polizei bittet alle, die das Feuerwerk ansehen möchten, NICHT an der B16 Günzburg-Kleinkötz zu parken, da die Unfallgefahr durch parkende Fahrzeuge an der Bundesstraße zu hoch ist!