Kurz vor dem großen Jubiläumsfest eröffnet der Movie Park Germany das neue Hollywood Film-Museum und eine komplett überarbeitete Studio-Tour. In Kooperation mit Metro Goldwyn Meyer (MGM) wurde das Museum mit Requisiten aus bekannten Hollywood-Filmen ausgestattet.
Kurz vor dem großen Jubiläumsfest eröffnet der Movie Park Germany das neue Hollywood Film-Museum und eine komplett überarbeitete Studio-Tour. In Kooperation mit Metro Goldwyn Meyer (MGM) wurde das Museum mit Requisiten aus bekannten Hollywood-Filmen ausgestattet. Zu bewundern sind z.B. die Original-Schuhe und Kappe von Tom Hanks aus „Forrest Gump“, die Ohrringe von Kate Winslet aus „Titanic“ oder Frodos Schwert aus „Herr der Ringe“. Außerdem können die Besucher Nachbauten der Filmsets von „Rocky“, „Der mit dem Wolf tanzt“ oder „West Side Story“ bewundert. In einem interaktiven Ton-Studio besteht die Möglichkeit, einen Film mit der eigenen Stimme neu zu vertonen oder mit Geräusch-Effekten zu unterlegen. Mit Hilfe des Green-Screen-Effekts können Interessierte einen Schritt durch das „Stargate“ aus dem gleichnamigen Film machen. Neben den neuen Exponaten sind auch nach wie vor viele Kameras und Filmposter aus 100 Jahren Filmgeschichte zu sehen.
Auf der neu gestalteten Studio-Tour lassen sich Requisiten wie der rote Citroen von Inspektor Clouseau aus dem „Rosaroten Panther“ oder Kevin Costners Kutsche aus „Der mit dem Wolf tanzt“ bewundern. Gleichzeitig werden den Gästen Ausschnitte aus den entsprechenden Filmen gezeigt, sodass auch diejenigen, die einen Film nicht kennen, erkennen können wie die jeweilige Requisite zum Einsatz kam.
Movie Park Germany hat mit MGM einen dritten großen Film-Partner neben 20th Century Fox und Nickelodeon gefunden. Das Film-Museum und die Studio-Tour ergänzen das Angebot an filmbezogenen Attraktionen und bieten Gästen und Schulklassen eine weitere Möglichkeit, mehr über die Hintergründe des Films zu lernen.