Mit einem wahren Investitions- und Neuheitenfeuerwerk ist Hansa-Park in die Saison 2008 gestartet. Und für das Jahr 2009 ist die nächste Top-Attraktion bereits angekündigt.
Atemberaubende Weiterentwicklung von Deutschlands einzigem Themenpark am Meer
Thrill in einer neuen Dimension – Hansa-Park eröffnet 2009 neue Großachterbahn
Investitions- und Neuheitenfeuerwerk schon in der Saison 2008
Mit einem wahren Investitions- und Neuheitenfeuerwerk ist Hansa-Park als Norddeutschlands führender Themen- und Familienpark in die Saison 2008 gestartet. Und für das Jahr 2009 ist die nächste Top-Attraktion bereits angekündigt: Deutschlands einziger Themenpark am Meer eröffnet im Laufe der Saison 2009 eine neue Großachterbahn – den „Fluch von Novgorod“! Diese Achterbahn wird mit ihrer zweifachen Weltneuheit die erste Bahn der „Kataplektor-Klasse“ sein und begründet eine neue Achterbahnkategorie. „Fluch von Novgorod“ – das ist ein Achterbahn – Fahrerlebnis in einer neuen und 5. Dimension. Dabei werden Techniken und Fahrfiguren zusammengeführt, die so kombiniert noch nicht zu sehen waren. Die Gäste werden in eine spannende Geschichte eingebunden und zusätzlich in einer Themenfahrt mit modernsten Effekten angesprochen. 1,4 Sekunden, 90 und 97 Grad im Dunklen sind die ersten Fakten zu einer spannenden Reise in die Geschichte Novgorods.
Nach Europas größtem und höchstem Hochseilgarten seiner Art (Sky Trail), der Dank seiner speziellen Gurte schon für alle Gäste ab 1,10 m Körpergröße erlebbar ist, ergänzt Norddeutschlands Familienpark Nr. 1 sein Angebot an interaktiven Spielmöglichkeiten mit einem „Niedrigseilgarten“ für alle Kinder schon ab drei Jahre. Das neue Highlight ein paar Zentimeter über der Erde ist Garant für jede Menge Spaß für alle kleinen Gäste. Dank seiner Überdachung auch bei jedem Wetter.
Schon im Jahr 2008 glänzte Norddeutschlands Marktführer unter den Familienparks mit einmaligen Top-Neuheiten.
Die „Glocke“ – weltweit einmaliger Flug- und Drehspaß für Adrenalinfans.
Sie ist die weltweit größte Glocke und schwingt mit über 80 Tonnen Gesamtgewicht aus, wobei die Fahrgäste bis zu 70 km/h schnell und bis zu maximal 120 Grad in jede Richtung hinaus in luftige Höhen pendeln. Das Besondere ist, daß die wagemutigen Fahrer der mächtigen Glocke frei an dem Klöppel hängen und der Klöppel selbst sich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten um die eigene Achse dreht. Mit den Füßen frei in der Luft hängend entsteht so ein unvergleichliches Fluggefühl, bei dem Magenkribbeln garantiert ist.
Das 18m hohe Holsten-Tor ist der weltweit größte, bis ins Detail und in allen Materialien faszinierend genaue Nachbau des Symbols für die Königin der Hanse und der erste Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“ im Hansa-Park. Diese riesige Themenwelt wird nach ihrer Fertigstellung einen einzigartigen Ausflug in die europäische Geschichte ermöglichen, von Bergen in Norwegen bis Paris, von La Rochelle bis Lissabon, von Brügge bis Visby und von Novgorod bis Venedig – dargestellt mit imposanten architektonischen Kunstwerken und echten, authentischen Bauten. Mit seinen zahlreichen maritimen Exponaten sowie den historischen , begeh- und bespielbaren Schiffsmodellen ist Hansa-Park bereits bisher ein deutschlandweit einmaliges kulturelles Freizeiterlebnis für alle Altersgruppen.
Mit dem neuen Themenbereich, der in den nächsten Jahren vollständig fertiggestellt sein soll und der ein einzigartiges Spektrum der Architekturgeschichte der Hanse, Erlebnisausstellung, Erlebnisgastronomie und historisch gestalteten Hanse-Kontore verbindet, entsteht ein einmaliges und in Deutschland herausragendes Familien- und Kulturangebot. Partner ist bei diesem Projekt auch das weltberühmte Maritime Museum von Prof. Tamm im Kaispeicher B, dessen Institut eine einmalige Erlebnisausstellung für das Vorhaben gestalten wird.
Ein weiterer Superlativ ist der jetzt größte und höchste Hochseilgarten seiner Art (Sky Trail) in ganz Europa, der im Hansa-Park im Inklusivpreis enthalten ist. Der innovative Hochseilgarten unterscheidet sich grundlegend von den herkömmlichen Anlagen nicht nur durch ein neuartiges und patentiertes System mit fester Sicherungsschiene, bei der anders als bei den herkömmlichen Hochseilgärten der Besucher nicht „durchhängen“ kann, sondern führt – ebenfalls einzigartig – auch über einen kleinen See, ist überdacht, ist ebenfalls als einziger in Europa thematisiert und kann dank seiner Beleuchtung auch abends in Verbindung mit z.B. einer Grillparty für Busgruppen als Event gesondert gebucht werden.
Mit den Neuheiten der letzten Jahre, die den Park verändert haben wie nie zuvor, und der angekündigten neuen Groß-Achterbahn für das Jahr 2009 etabliert sich der norddeutsche Marktführer unter den Familienparks endgültig in der Liga der besten europäischen Themenparks.