Der Filmpark Babelsberg veranstaltet ein Casting für die Besetzung der Hauptrolle in einer neuen Horrorshow. Die Besucher der Babelsberger Horrornächte erwartet eine neue Show im Vulkan. „Hexentanz“ lautet der Titel der Inszenierung. Das Drehbuch ist geschrieben. Jetzt werden die Rollen besetzt!
Das Casting für eine Hauptrolle, die Oberhexe und Herrin des Monsterclans, findet erstmalig öffentlich statt. Dazu sind Bewerber am Sonntag, 17. Juli, ab 17.30 Uhr im Restaurant „Prinz Eisenherz“ im Filmpark Babelsberg willkommen. Das Mindestalter darf 18 Jahre nicht unterschreiten. Die Altersgrenze nach oben beträgt 200 Jahre…
Horror-Casting zu Szene aus Fantasykomödie „Hexen hexen“
Eine Szene aus der Fantasykomödie „Hexen hexen“ (1990) inspirierte die Macher und soll von den weiblichen oder gern auch männlichen Bewerbern vorgespielt werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Doch nicht nur schauspielerisches Talent, Spielfreude und Bühnenpräsenz sind mitzubringen. Für die Proben in Berlin und Babelsberg, die Anproben von Kostüm und Maske sowie die Premiere mit sechs Anschlussvorstellungen ist ausreichend zeitlicher Freiraum zwischen August und Oktober notwendig. „Tänzerische Fähigkeiten sind nicht erforderlich“, so Mike Ganz, Regisseur, Chefchoreograf und Teamleader der Berliner Tanzcrew „FanatiX“.
Ein eigenes Kostüm ist kein Muss, kann aber beim Vorsprechen zur Unterstützung des Rollenspiels getragen werden. Die mehrtägigen Proben- und Spielzeiten werden vom Filmpark Babelsberg vertraglich honoriert.
Alle Bewerber werden gebeten, sich per E-Mail mit kurzer Vita und Foto(s) bis Mittwoch, 13. Juli, unter personalabteilung@filmpark.de vorzustellen und anzumelden.