Im Oktober 2013 kaufte die neuen Betreiberfamilie Löwenthal/Goetzke den insolventen Eifelpark in Gondorf. Heute kann die Familie auf einen gelungenen Start und ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. In der ersten Saison begrüßte der Eifelpark bereits über 160.000 Besucher, fast doppelt so viel, wie erwartet – ein tolles Ergebnis.
Investitionen über 3,5 Millionen Euro
Der Wild- und Freizeitpark lockte nicht nur mit zahlreichen neuen Fahrgeschäften, wie der neuen Familienachterbahn, den Autoscootern, Wasserscooter, Kinderkarussell, Abenteuerspielplätze, Trampolin, Pferdekarussell, Pony-Express und dem Bungee-Trampolin, sondern überzeugte mit seinen familienfreundlichen Angeboten und spannenden Showprogrammen. Über 3,5 Millionen Euro wurden bereits im ersten Jahr in den neuen Eifelpark investiert. Dabei kamen auch die Tiere nicht zu kurz. Es wurde ein komplett neues Tierhaus gebaut, wo nun verschiedene Papageien und die Erdmännchen ihr Zuhause fanden. Es wurde der Eifel-Bauernhof errichtet mit Ponys, Eseln, Minihängebauchschweinchen und einem neuen Streichelzoo. Im alten Streichelzoo wohnen jetzt die neuen Wallaby-Kängurus. Außerdem wurde das Luchsgehege vergrößert und bietet nun viele Spielmöglichkeiten aber auch genügend Rückzugsraum für die großen Katzen.
Für den kulinarischen Genuss wurde der alte Souvenirladen zu einem gemütlichen Restaurant mit Sonnenterasse umgebaut und zahlreiche Süßwarenstände mit frischgebrannten Mandeln, leckerer Zuckerwatte und Schokofrüchten kamen hinzu. Auch die ältere Generation kann nun im neuen Eifel-Kaffee gemütlich bei Kaffee und Kuchenspezialitäten verweilen.
Durch die anhaltenden Bauarbeiten wurde der Eintrittspreis, trotz der enormen Investitionen, zum Vorjahr gesenkt. Hinzu kommt, dass wieder alle Fahrgeschäfte im Eintrittspreis inklusive sind. Somit konnte der Eifelpark seinen Besuchern einen sehr familienfreundlichen Eintrittspreis anbieten im Verhältnis zu den zahlreichen neuen Attraktionen und Angeboten.
Eine komplett neues Corporate Design ließ den Eifelpark frisch und modern in den Medien erscheinen. Ein neues Logo, eine neue Homepage in vier Sprachen, neue Prospekte und eine geschickte Marketing-Kampagne erreichten erfolgreich die Besucher und lockten diese wieder zahlreich in den Eifelpark.