Efteling, einer der größten Freizeitparks Europas, entführt seine Besucher seit über 60 Jahren in die Welt der Märchen. Im Sommer 2017 eröffnet der Park mit „Symbolica: Palast der Fantasie“ seine bisher größte und teuerste Attraktion. Im Mittelpunkt der überdachten Themenfahrt für die ganze Familie steht das Zusammenspiel von Wirklichkeit, Traum und Fantasie.
Gastgeber mit Zauberkraft
35 Millionen Euro fließen in den Bau des neuen Efteling-Palastes, der mitten im Park entsteht. Die Besucher begegnen dem Schlossherrn, Zauberer Pardoes, und werden zu einer Reise entlang der magischen Zimmer seines Anwesens eingeladen. Bis zu sechs Personen nehmen in einem Fahrzeug Platz – und können zwischen drei verschiedenen Routen wählen. Jede Route steht für ein anderes Abenteuer mit interaktiven Elementen. Neben den Attraktionen Traumflug, Fata Morgana und Carnaval Festival wird Symbolica die vierte überdachte Themenfahrt des Parks.
Die Fantasie beflügeln
„Wir freuen uns bekannt machen zu können, dass wir Symbolica 2017 zu unserem 65-jährigen Jubiläum eröffnen“, so Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender von Efteling. Bis 2020 möchte Efteling sich zu einem internationalen Tourismusziel mit jährlich fünf Millionen Besuchern entwickeln. Die Eröffnung der neuen Themenfahrt ist ein großer Schritt auf diesem Weg. Jurgens: „Mit dem Palast der Fantasie bleiben wir unserer europaweit einzigartigen Linie und dem Märchenthema treu. Symbolica wird eine Attraktion für die ganze Familie und für Besucher aus aller Welt, denn die Fantasie vereint alle Generationen und Nationalitäten. Die für Efteling typische Liebe zum Detail garantiert, dass jede Fahrt aufs Neue verzaubert und die Fantasie beflügelt.“