Der Countdown läuft: Noch bis September 2013 feiert Disneyland Paris seinen 20. Geburtstag und lockt zwischen 6. Juli und 1. September Besucher mit einem besonders bunten Reigen an Erlebnissen. Als besonderer Höhepunkt gelten die neuen Disney Light’Ears, eine interaktive Version der Micky-Ohren, die zur Musik der Jubiläumsshow Disney Dreams®! ihre Farbe wechseln, sowie zwei ebenfalls brandneue Show-Szenen. Ein spektakuläres Feuerwerk am französischen Nationalfeiertag und farbenfrohe Paraden sorgen in dieser Zeit außerdem für leuchtende Kinderaugen und das Disney Village lockt mit allerlei Entertainment.
Aufgrund des großen Erfolgs der Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag im April 2012 hat Disneyland Paris eins draufgepackt und die Festivitäten bis September 2013 verlängert. Noch wenige Monate kommen Besucher in den Genuss der verschiedenen Jubiläums-Highlights und so bieten sich gerade die anstehenden Sommermonate von Juni bis August an für einen Familienausflug in den Disney Park nahe der französischen Hauptstadt:
Disney Dreams! mit neuen Szenen und interaktiven Disney Light’Ears: Die mit den IAAPA Brass Ring Awards als beste Produktion ausgezeichnete Jubiläumsshow mit vielen Disney Geschichten besticht durch modernste Technologie, spektakuläre Laserstrahlen und Wasserfontänen, sensationelle Feuerwerkseffekte und ein fulminantes Finale. Als märchenhafte Kulisse und Projektionsfläche dient das Dornröschenschloss. Anlässlich der erweiterten 20-Jahr-Feier wurden der Show neue Szenen hinzugefügt – aus den Filmen Merida – Legende der Highlands und Der König der Löwen. Für die beiden Titel hatten sich Fans der Facebook-Seite und Gäste im Park per Abstimmung entschieden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ab diesem Sommer dürfen sich Besucher von Disney Dreams! zudem auf die Disney Light’Ears, eine interaktive Version der Micky-Maus-Ohren, freuen. Dank modernster Infrarot-Trigger-Technologie wechseln diese im Takt mit der Show die Farbe. Das bunt blinkende Accessoire ergänzt auf faszinierende Weise Szenenbilder und Musik der abendlichen Show und lässt das Publikum zu einem Teil der Inszenierung werden. Auch außerhalb der Show leuchten die Micky-Ohren bunt und können beispielsweise mit anderen interagieren und mit ihnen synchronisiert werden. Die neue Technologie wurde bereits bei der Show World of Color im Disneyland® Resort Kalifornien erfolgreich eingesetzt. Von der International Association of Amusement Parks & Attractions (IAAPA) erhielt sie sogar einen Brass Ring Award.
Die klassischen schwarzen Micky-Maus-Ohren sind ein beliebter Dauerbrenner: Im Laufe der Jahrzehnte gab es 200 verschiedene Modelle. Seit der Eröffnung des Disneyland Parks im Jahr 1955 hat Disney Theme Park Merchandise mehr als 85 Millionen Micky-Ohren verkauft. Die neuen Disney Light’Ears sind zum Preis von 20 Euro pro Paar in Disneyland Paris und online auf www.disneystore.de erhältlich.
Disney Magic on Parade! und Disney’s Partyzug zum 20. Geburtstag: Seit April 2012 durchquert den Disney Park nahe Paris die Disney Magic on Parade!, eine abgewandelte Version der traditionellen Parade. Zu neuer Musik und Choreographie präsentieren sich dabei auf neuen Wagen die Disney Figuren in zauberhaften neuen Kostümen (bis November 2013).
Bei Disney’s Partyzug zum 20. Geburtstag ziehen noch bis September 2013 mehrmals täglich Disney Figuren in einem farbenfrohen Festzug durch Main Street, U.S.A.®. Ob Minnie, Pluto, Goofy, Donald, Daisy, A- und B-Hörnchen, sie alle tragen ihr neues Party-Outfit.
Französischer Nationalfeiertag: Den Nationalfeiertag der Franzosen am 14. Juli begeht Disneyland Paris mit einem fulminanten Feuerwerk.
Disney’s Sequoia Lodge mit neuer Zimmerkategorie: Das direkt an den Ufern des Lake Disney gelegene Hotel wurde vom französischen Architekten Antoine Grumbach nach dem Vorbild der großen amerikanischen Nationalparks gestaltet. Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen, ideal für Naturliebhaber und alle, die es gemütlich mögen. Disney’s Sequoia Lodge umfasst 1.011 jüngst renovierte Zimmer (inklusive 14 Suiten), verteilt auf Haupthaus und einzelne Lodges. Seit April 2013 können Gäste 124 im Hauptgebäude befindliche Zimmer und Suiten der Kategorie „Golden Forest Club“ buchen und kommen dadurch in den Genuss besonderer Annehmlichkeiten: eigener Check-in, Kofferservice und ein Disney Hotel FASTPASS pro Tag und Person bzw. ein VIP FASTPASS (für Suite-Gäste). In der in rustikalem Holzdekor gehaltenen Golden Forest Lounge kann der Gast außerdem zusammen mit Disney Figuren am Buffet frühstücken und sich später mit der ausliegenden Lektüre und einem Softdrink oder einem der Snacks, die zu ausgewählten Tageszeiten kostenlos serviert werden, in eine ruhige Ecke zurückziehen.
Sommerliche Partylaune auch im Disney Village: Für jede Menge Spaß sorgen in den Sommermonaten die diversen Outdoor-Aktivitäten im Disney Village, beispielsweise an der Marina von Lake Disney, wo sich Tretboote, Fahrräder, Motor- und Ruderboote ausleihen lassen, oder bei einer Fahrt mit dem Fesselballon PanoraMagique, bei der sich ein atemberaubender Blick über Disneyland Paris eröffnet. (Hinweis: Aktivitäten, die nicht im Eintrittspreis inbegriffen sind, werden witterungsabhängig angeboten.)
Als einer der Entertainment-Höhepunkte des Sommers gilt die Show Streetmosphere mit Clowns, Jongleuren, Akrobaten und Hula-Hoop -Künstlern. Bei der Dinner-Show Buffalo Bill’s Wild West Show… mit Micky und seinen Freunden hingegen dreht sich alles um Cowboys und Indianer. Den Anfang bildet um 18 Uhr ein Reiterzug durch Disney Village (zu sehen von 5. Juli bis 27. August 2013), bevor anschließend in einer großen Arena das Publikum zum Abendessen drei Stunden lang die Eroberung des wilden Westens miterleben kann. (Die Dinner-Show ist nicht im Eintrittspreis für den Disneyland Park inbegriffen).
Ein spezielles Musikfestival am 5. und 6. Juli steht ganz im Zeichen der Beatles und der Rolling Stones – mit abendlichen Live-Konzerten und Tanzkursen im Billy Bob’s, und auch bei den DJ-Auftritten am 12. Juli und 9. August bleibt die Tanzfläche garantiert nicht lange leer. (Entertainment-Events und Konzerte sind im Park-Eintrittspreis inbegriffen.)
In der neuen Süßwaren-Abteilung des Disney Store und im neuen World of Disney Store schließlich kommen Shopping-Begeisterte auf ihre Kosten. Als Abrundung zu einem erlebnisreichen Tag in Disneyland Paris laden verschiedene Bar- und Restaurantterrassen ein zum Entspannen in der Sonne. Weitere Informationen zum Disney Village unter www.disney-village.info