Wasserschlacht, Wildwasserbahn und Co. sorgen im Heide Park Resort für kühle Köpfe an erlebnisreichen Tagen.
Deutschland schwitzt: Ab Donnerstag sind wieder Rekordtemperaturen und Hitze-Warnungen angesagt. Dabei gibt es viele Gründe, sich über den lang ersehnten Sommer zu freuen und ihn zu genießen. Im Heide Park Resort bewahren Gäste mit vielen Wasserattraktionen und frischem Fahrtwind immer einen kühlen Kopf. Ob Wildwasserbahn oder Mountain Rafting – Klein und Groß stürzen sich bei strahlendem Sonnenschein ins kühle Nass. Ganz hoch im Kurs steht aktuell die interaktive Wasserschlacht ToPiLauLa, bei der jeder nass erwischt wird. Mit Hilfe von Wasserkanonen an Land und in den Booten wehren hier die Totenkopfpiraten die Angriffe der lausigen Landratten ab. Wer mit KRAKE, Deutschlands erstem Dive Coaster, aus rund 40 Metern fast senkrecht in die Tiefe stürzt, wird ebenfalls erfrischt: Durch einen Wassereffekt, der durch den Wagen erzeugt wird, rieseln feinste Tropfen auf die Insassen. Wer draußen in der Spritzwasserzone steht, wird richtig nass und kann sich anschließend von der Sonne trocknen lassen.
Erfrischenden Fahrtwind gibt es in luftigen Höhen: beim freien Fall aus rund 70 Metern mit dem Gyro-Drop-Tower Scream oder bei der rasanten Fahrt mit Colossos, Europas höchster und mit 110 km/h schnellster Holzachterbahn. Wer dazu noch ausreichend Wasser trinkt, sich gut eincremt und Pausen auf einer von vielen Grünflächen oder in einem der Restaurants macht, kann den Sommer in vollen Zügen genießen.
Im Holiday Camp verlängern Gäste beim Beachvolleyball oder Grillen ihr Sommergefühl und verbringen die Nacht in einer von 81 bunten Holzhäusern. Der Grundpreis inklusive Frühstück für eine Übernachtung in der Karibik der Heide liegt für die erste Person ab 16 Jahren im Standardhaus (bis vier Personen) bei ab 39 Euro. Jede weitere Person zahlt ab 19 Euro. Jugendliche von vier bis 15 Jahre zahlen ab 16 Euro pro Person.