Zum dritten und letzten Mal in diesem Jahr bietet der Holiday Park Hassloch wieder das weltweit einzige Anti-Angst-Achterbahn Seminar an.
Zum dritten und letzten Mal in diesem Jahr bietet der Holiday Park Hassloch wieder das weltweit einzige Anti-Angst-Achterbahn Seminar an. Am Samstag, den 18. September haben Achterbahn-Angsthasen die letzte Chance, noch in diesem Jahr zu einem echten Achterbahn-Fan zu werden. Helfen dabei wird ein bewährtes Trio – nämlich der Dipl.-Psychologe Marc-Roman Trautmann vom Deutschen Flugangstzentrum, der Techniker Wieland Kathe und Herzspezialist Dr. Jürgen Kuschyk von der Universitätsklinik Mannheim.
Für Holiday Park-Direktor Wolfgang Schneider ist es auch ein freundliches Angebot für die Besucher der zahlreichen Volksfeste im Herbst: „Wir wollen angesichts der vielen kleinen und großen Oktoberfeste und Kirmes-Veranstaltungen den Menschen die Möglichkeit geben, ihre Angst vor den rasanten Fahrattraktionen zu verlieren. Und wo könnte man das besser lernen als auf der besten Achterbahn der Welt – der „Expedition GeForce“ bei uns im Holiday Park in Hassloch!“
Mehr als 60 Besucher der ersten beiden Anti-Angst-Achterbahn Seminare haben durch die Teilnahme dieser weltweit erstmalig angebotenen psychologischen Schulung eine geradezu wundersame Mutation zum echten Fan der „Expediton GeForce“ vollbracht. Nach dem sensationellen Erfolg des ersten „Anti-Angst-Achterbahn Seminars“ der Welt am 21. Mai (selbst die ARD-Tagesschau und das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL berichteten) liegt es für den Park auf der Hand, Wiederholungen anzubieten.
Geleitet wird die dritte Auflage des AAA wieder von Marc-Roman Trautmann, dem Leiter des Deutschen Flugangstzentrums. „Es ist wichtig, sich mit den eigenen Ängsten auseinanderzusetzen. Und es ist für einen Menschen, der noch nie mit einem so gewaltigen Megacoaster gefahren ist, völlig normal, daß er vor der Höhe und dem Tempo dieser Anlage erst einmal erschrickt“, erläutert der Diplom-Psychologe. Wieland Kathe, langjähriger, erfahrener Techniker des Holiday Park wird innerhalb des Seminars über die Sicherheitseinrichtungen der „Expedition GeForce“ sprechen. Er kennt an dem 62 Meter hohen Coaster nach eigener Aussage „jede Schraube mit Vornamen“.
Und für das Herzklopfen und die entsprechenden Erklärungen dazu ist der Kardiologe Dr. Jürgen Kuschyk zuständig. Der Herzspezialist aus dem Universitätsklinikum Mannheim hatte Ende Juli die weltweit erste EKG-Reihenuntersuchung bei mehr als 60 Achterbahn-Passagieren in einer fahrenden (!) Achterbahn durchgeführt. Natürlich fand die Untersuchung nicht auf irgendeiner Achterbahn statt, sondern der laut internationaler Experten-Umfrage „besten Achterbahn der Welt“ – dem Megacoaster „Expedition GeForce“.
Anmeldung für den 18. September ab sofort unter info@holidaypark.de oder telefonisch unter 06324 / 599 331 8. Preis: 49 Euro, Parkeintritt, Getränke und Mittagessen inklusive.