Aus Warner Bros. Movie World wird Movie Park Germany!
Wer noch einmal Bugs Bunny, Duffy Duck, Tweety, Batman & Co. treffen möchte, sollte sich beeilen, denn die beliebten Charaktere von Warner Brothers und DC Comics sind nur noch bis zum Ende der Saison im Bottroper Freizeitpark Zuhause.
Wer noch einmal Bugs Bunny, Duffy Duck, Tweety, Batman & Co. treffen möchte, sollte sich beeilen, denn die beliebten Charaktere von Warner Brothers und DC Comics sind nur noch bis zum Ende der Saison im Bottroper Freizeitpark Zuhause.
Auf der heutigen Pressekonferenz wurden nach dem Verkauf der europäischen Six Flags-Parks, zu denen neben Warner Bros. Movie World in Deutschland auch noch Six Flags Holland, Six Flags Belgien und der ebenfalls in Belgien gelegene Bellewaerde Park sowie die französichen Parks Walibi Aquitaine, Walibi Lorraine und Walibi Rhône-Alpes gehören, erste Details für die kommende Saison 2005 bekannt gegeben. So wird sich der Park von dem Namen Warner Bros. und den damit verbundenen Figuren und Lizenzen trennen und ab dem kommenden Jahr Movie Park Germany heißen. Wer die Stelle von Bugs Bunny und seinen Freunden einnehmen wird, wurde noch nicht verraten.
„Wir wissen, dass die Neuerungen große Herausforderungen sind. Wir werden aber auch in Zukunft die Thematisierung Film in Kombination mit Action und Abenteuer weiter ausbauen und unseren Gästen in der nächsten Saison einen attraktiven Park mit einigen neuen und neu gestalteten Attraktionen präsentieren“, kommentiert Timothy L. Ruedy, General Manager des Parks (Foto). So wird das Roxy-Kino mit neuster 4D-Technik und einem neuen Film ausgestattet. Auch die Attraktionen Batman Adventure, Looney Tunes Adventure sowie das Looney Tunes Land werden in der Winterpause neu thematisiert.
Gescheitert sind damit die Versuche der amerikanischen Parkbetreiber, neben dem ebenfalls finanziell angeschlagenen aber ansonsten zumindest recht erfolgreichen Disney Resort Paris auf europäischem Boden Fuß zu fassen. Das Motto „Build it and they will come“ sein nicht übertragbar.
Mehr denn je sollen die Qualität und die Familienfreundlichkeit in den Fokus rücken. Es soll mehr Street-Entertainment geboten werden, neben einer neuen Studiotour sei auch eine neue Movie Magic Show in Planung. Verabschieden will man sich vom Six Flags Sparprogramm, das den Park in den letzten 3 Jahren immer wieder vor Probleme gestellt hat. Angedacht ist auch ein spezieller Familientag. Für den Park ist es eine neue Chance, bei den Besuchern und Freizeitpark-Fans zuletzt verspielten Kredit wieder zurück zu gewinnen.
Warner Bros. Movie World wird in diesem Jahr noch bis zum 31. Oktober seine Tore öffnen. Das Saison-Highlight, das Halloween Horror Fest, findet an jedem Wochenende sowie der gesamten letzten Woche im Oktober statt.